Leider wird keine txt Datei erzeugt
und ich bekomme immer Warnungen, die folgendermaßen aussehen:
Code:
In TXT_Schreiben at 13
|Warning: The argument for the %s format specifier must be of typechar(a string).
> In TXT_Schreiben at 13
|Warning: The argument for the %s format specifier must be of typechar(a string).
> In TXT_Schreiben at 13
> In TXT_Schreiben at 13
|3.314186e-048|Warning: The argument for the %s format specifier must be of typechar(a string).
> In TXT_Schreiben at 13
Q|Warning: The argument for the %s format specifier must be of typechar(a string).
> In TXT_Schreiben at 13
g|Warning: The argument for the %s format specifier must be of typechar(a string).
> In TXT_Schreiben at 13
|2.121996e-314|Warning: The argument for the %s format specifier must be of typechar(a string).
Also ich verstehe sowieso nicht,
warum DLMWRITE nutzen und später mit FOPEN/FPRINTF zu überschreiben...
Wenn du mit FPRINTF in File schreiben möchtest, dann muss du Fileidentifier übergeben.
die Warnung kommt wahrscheinlich deshalb, weil, du Übergabeformat bei FPRINTF String definierst. Werte sind aber Wahrscheinlich in Double.
Also ich kenne ja deine Formate nicht lese Doku zu FPRINTF
%s --String
%f -- Kommazahl
%d -- Integer
usw..
Code:
fid = fopen('Vergleich.txt', 'w');
fprintf(fid, '%s \n', header{:}) for I=1:length(Zeit) fprintf(fid, '|%d|%d|%d|%d|%d|%d|%d|%d|%d|%d|%s|%s|\n',Zeit(I),T_Um(I),n_GW(I),M_Ret(I),T_H2O_M(I),T_Ol_M(I),v(I),n_Mot(I),M_Mot(I),T_WAT_A_H2O_3(I),T_Stahl_1(I),T_WAT_Ol_ein(I));
end fclose(fid)
Also DLMWRITE, kann nur Zahlenmatrizen rausschreiben
Zuerst mit FOPEN FPRINTF Header rausschreiben
Dann über DLMWRITE mit Option -APPEND Matrix anfügen.
Not enough memory to read file contents:
Java heap space
Die Meldung kam ohne die kopfzeile nicht.
Kannst du mir hierbei auch noch helfen? - Ich hab keine Ahnung was ich machen soll...
(Tipp langt auch schon)
Vielen Dank schon mal
Otter
Zuletzt bearbeitet von Otter222 am 07.02.2012, 15:48, insgesamt einmal bearbeitet
Ich hab 12 Spalten und 410247 Zeilen.
für das erstellen der txt-Datei ist das kein Problem. Nur klappt es bei der Datenmenge nicht die Überschrift drüber zu schreiben
Ich dache mir daher, dass ich evtl eine for-Schleife brauchen würde.
Allerdings hab ich keine Ahnung wie ich das schreiben soll, dass Zeile für Zeile geschrieben werden soll...
Hat mir jm einen Tipp?
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.