|
ROIIOR |

Forum-Anfänger
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 31.05.2016, 14:45
Titel:
|
 |
Hallo zusammen,
könnte jemand mir helfen??
ich habe ein GUI gebaut und besteht aus 4 Elemente: Listbox1 Listbox2 Puschbutton und edit-Text.
ich will ein Pfad ein Ordner1 in edit-Text selber eingeben und durch Puschbutton klicken das inhalt dieses Ordner in Listbox zeigen lassen(das Inhalt könnte andere Ordner2 Ordner3 Ordner4..... sein, die csv Dateien enthalten) und durch doppeltklick diese Ordner2 Ordner3 oder Ordner4 wird ihre Inhalt, das CSV Dateien sind, in Listbox2 angezeigt.
ich weiß nicht wie ich durch doppelklick der Ordner in Listbox1 realisieren kann und schritt 2 das Inhalt in Listbox2 anzeigen lassen
vielen Dank im voraus
ROIIOR
|
|
|
Gesplittet: 01.06.2016, 13:34 Uhr von Jan S Von Beitrag GUI Handles Speichern aus dem Forum GUIs |
|
|
Jan S |

Moderator
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: 2009a, 2016b
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 01.06.2016, 13:38
Titel:
|
 |
Hallo ROIIOR,
Bitte hänge keine neuen Fragen an existierende Threads an. Solch ein Thread-Highjacking macht es unklar, zu welcher Frage eine Antwort gehört. Danke!
So weit ich mich erinnere wurde Dir bereits erklärt, das Listboxen keine Doppel-Klicks abfangen. Das ist einfach das Standard-Verhalten von Listboxen. Wieso würde Dir ein einfacher Klick, bzw. die Auswahl eines Elements der Listbox nicht reichen?
Standard-GUI-Elemente mit unintuitiven neuen Funktionen zu belegen ist grundsätzlich eine schlechte Idee.
Gruß, Jan
|
|
|
ROIIOR |
Themenstarter

Forum-Anfänger
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 01.06.2016, 13:53
Titel:
|
 |
Hallo Jan,
mir wurde nicht erklärt wie ich auf ein Ordner in Listbox klicken kann, und wird sich diese Ordner öffnet. und das normal ist das Doppelklick auf ein ordner um es aufzumachen und nicht ein klick weil ein klick ist nur um ein Ordner zu markieren
vielen Dank nochmal
RIOOIR
|
|
|
Lord nibbler |
Gast
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 22.06.2016, 12:51
Titel:
|
 |
|
|
ROIIOR |
Themenstarter

Forum-Anfänger
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 22.06.2016, 13:28
Titel:
|
 |
Hallo,
ich habe schon das Porblem gelöst.
ich hatte 2 Listboxen (Listbox1,Listbox2).
Listbox1 inhält nur Ordner und CSV-Dateien wenn die Existieren.
Listbox2 soll Dateien enthalten, die ich in Listbox1 markiert habe (markieren und ein Pushbutton drücken ud so soll die dateien in Listbox2 landen)
vielen Dank nochmal
ROIIOR
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|