|
tschurl |

Forum-Anfänger
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 12.05.2009, 10:30
Titel: Doppelte Werte
|
 |
Hallo,
gibt es einen einfachen Befehl mit dem ich doppelte Werte eines Vektors erkennen kann?
mit 'unique' wirft er mir ja nur die doppelten Werte raus.
Bräuchte eine Art Fehlerabfrage, falls in einem Vektor doppelte Werte sind, soll es mir das ausgegeben werden.
Danke
|
|
|
|
|
Titus |

Forum-Meister
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 12.05.2009, 15:59
Titel:
|
 |
Hallo,
einen direkten Befehl kenne ich nicht, aber es gibt ein paar Möglichkeiten. Am einfachsten ist:
Erklärung: Vektor sortieren und dann die Differenzen x_{i+1}-x_i bilden. Wenn diese =0 (oder besser kleiner Toleranz!) ist, dann sind doppelte Einträge da.
Titus
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|