|
|
Double Werte in String einfügen |
|
Richmand |
Forum-Anfänger
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 02.02.2011, 11:56
Titel: Double Werte in String einfügen
|
|
Hi.
Ich würde gerne in meiner GUI (die ich mit guide erstellt habe - falls das für die Beantwortung der Frage irgendwie wichtig sein sollte) in eine 'Static Text' Zeile über den Befehl 'set' an einer bestimmten Stelle in meinem Programm den aktuellen Status bzw. kürzlich eingegebenen Werte darstellen. Mein Problem ist nun, wie ich die double Werte aus dem Inputvektor in das Stringfeld aus set bekomme.
MfG
|
|
|
|
|
_Peter_ |
Moderator
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: 7.10, 2010a
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 02.02.2011, 12:47
Titel:
|
|
|
|
Richmand |
Themenstarter
Forum-Anfänger
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 02.02.2011, 13:07
Titel:
|
|
Viele Dank, aber wo genau muss ich dass denn dann schreiben?, Wenn ich es in die Anführungszeichen des Strings schreibe, gibt es mir ja nur den Text (num2str(..)) aus...
|
|
|
Jan S |
Moderator
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: 2009a, 2016b
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 02.02.2011, 13:43
Titel: Re: Double Werte in String einfügen
|
|
Hallo Richmand,
Ich glaube, Du kommst um das Lesen der "Getting Started"-Kapitel der Dokumentation nicht herum.
Lies danach auch "help sprintf" und "help num2str".
Ein Forum ist kein Ersatz für das Lesen der Dokumentation.
Das passt für eine Vektor mit 2 Elementen. Bei anderer Länge musst Du den Format-String anpassen.
Gruß, Jan
|
|
|
_Peter_ |
Moderator
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: 7.10, 2010a
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 02.02.2011, 13:51
Titel:
|
|
Hallo Richmand,
du kannst einen String mit den eckigen klammern zusammensetzen.
Sprich in deinem Fall würde das so aussehen:
Weiterhin solltest du vielleicht den Hinweis von Jan umsetzen.
goMatlab-Knigge - dran gehalten?!
Schon in den FAQ gesucht? Oder der MATLAB Hilfe?
Ist vielleicht bei den Skripten oder den Tutorials was für dich dabei?
|
|
|
Richmand |
Themenstarter
Forum-Anfänger
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 02.02.2011, 14:44
Titel:
|
|
Hi. VIELEN VIELEN DANK!
Mir ist natürlich durchaus bewußt, das ich mich intensiver mit den Grundlagen bzw. der Dokumentation auseinandersetzen sollte, aber ich arbeite zurzeit an einem Projekt und mein zeitlicher Rahmen sieht es leider nicht vor viel Zeit auf die Durchsicht von Getting-Started Dokumenten zu verwenden.
Es tut mir wirklich wahnsinnig Leid, wenn in den letzten Tagen die Vermutung aufgekommen ist, ich würde das Forum 'ausnutzen', aber es erschien mir in Anbetracht meiner zeitlichen Lage einfach als der schnellste Weg!
I'm sorry about that!
Richmand
|
|
|
Jan S |
Moderator
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: 2009a, 2016b
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 02.02.2011, 15:08
Titel:
|
|
Hallo Richmand,
Du hast die Frage um 11:56 getstellt und die Antwort um 14:44 erhalten. Mir ist zwar klar, dass Du inzwischen auchan anderen dingen weitergearbeitet hast. Trotzdem vermute ich, dass das Lesen der Einführungskapitel schneller ist, als stundenlang auf Antworten bei goMatlab zu warten. Ich finde die Antwortzeiten hier zwar sehr gut, aber "help sprintf" ist doch einen Tick schneller :-)
Gruß, Jan
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|