Verfasst am: 30.07.2009, 11:50
Titel: Doublearrow in Plot positionieren
Hallo zusammen...
Ich versuche gerade, zwei Doublearrows vernünftig in meinem Plot zu platzieren. Der eine Doublearrow liegt horizontal; dessen Platzierung hat wunderbar funktioniert. Nun möchte ich auch noch einen vertikalen Doublearrow einfügen, allerdings taucht der nich da auf, wo er sollte. Hier mal der Code:
Kurz zur Erklärung der Variablen:
t1 ist der erste Zeitpunkt auf der x-Achse (erste vertikale Linie)
t2 ist der zweite Zeitpunkt auf der x-Achse (zweite vertikale Linie)
NM1 ist der erste Drehmomentpunkt auf der y-Achse (erste horizontale Linie)
NM2 ist der zweite Drehmomentpunkt auf der y-Achse (zweite horizontale Linie)
Ein Bild, wie der Plot bisher aussieht habe ich angehängt...
Hat vielleicht jemand eine Idee, wo der Fehler liegt?
Grüße
Sandman
Ach ja,
Der zweite Doublearrow soll natürlich genau zwischen den beiden horizontalen Linien plaziert werden
Verfasst am: 12.07.2021, 16:53
Titel: Falsche Normierung des y-Wertes
Da die y-Werte nicht bei dem Wert 0 (Null) beginnen, musst du den Offset noch von
den Werten NM1 und NM2 abziehen. Dann bekommt du die richtige Normierung und der "doubleArrow" liegt zwischen den gewollten Punkten.
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.