|
|
DRINGEND!!! Block zum Glätten o.ä. |
|
Zenon |
Forum-Guru
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 30.06.2010, 14:10
Titel: DRINGEND!!! Block zum Glätten o.ä.
|
|
Hallo habe ein großes Problem...
Ich nutze einen Memory Block um einen Algebraic Loop zu verhindern. Dabei kommt es dann in bestimmten Fällenzu einem Signal, dass immer zwischen zwei Werten pendelt...gibt es einen simplen Block/Einstellung um den Mittelwert oder den oberen Wert oder den Unteren Wert zu erhalten?
Es ist sehr dringend --> KEINE ZEIT!
Vielen Dank für Eure schnellen Antworten.
P.S.: Andere Delay-Blockvariainten habe ich auch schon ausprobiert...kein Unterschied...vielleicht liegt es da auch an einer Falschen Einstellung...ich weiss es nicht...bin echt verzweifelt...
|
|
|
|
|
Lord nibbler |
Gast
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 30.06.2010, 14:39
Titel:
|
|
mach doch ein einfaches mean also aufaddieren von n Zeitschritten und teilen durch n.
Gruß Lord nibbler
|
|
|
Zenon |
Themenstarter
Forum-Guru
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 30.06.2010, 17:35
Titel:
|
|
Das habe ich versucht...aber es hatte nicht den gewünschten Effekt...da die Schwingungen periodisch sind und immer mit gleicher Amplitude...danach schwingt es max. mit den Mittelwerten von zwei aufeinanderfolgenden Zeitschritten...erhöhen der Zeitschritte brachte auch keinen Erfolg...
Gibt es keinen einfachen 'Glätten' Baustein?
|
|
|
Lord nibbler |
Gast
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 01.07.2010, 07:27
Titel:
|
|
Hallo,
wie sich das für mich anhört gibt es ein darunterliegendes Problem, dass wird man mit einem Dämpfungsglied auch nicht beheben können.
Die einfachsten Filter sind nunmal gleitende Mittelwertbildung und PT1.
Du kannst es ja auch mal mit einem PT1 versuchen Transfer-Function. Aber wenn deine bisherigen Versuche gescheitert sind, wird das höchstens die Symptome mildern können.
Gruß Lord nibbler
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2024
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|