|
crushkid |
Forum-Anfänger
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: 2013a
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 15.08.2013, 11:19
Titel: Drop-Down-Menü auslesen
|
|
|
|
|
Hallo,
ich habe ein kleines Problem bei einem Programm, dass ich schreiben will. Ich bin totaler Anfänger in Matlab, also ist die Lösung bestimmt einfach.
Die Situation ist folgende: ich habe einen Datensatz, von dem ich den Untergrund abziehen möchte. Das funktioniert eigentlich ganz gut. Im Prinzip habe ich ein simples Verfahren gefunden, wie ich die Punkte, die zum Untergrund gehören ermittle. Diese Punkte möchte ich fitten. Das funktioniert eingentlich schon alles. Allerdings möchte ich im GUI die Funktion mittels Drop-Down-Menü auswählen (also gauss4 oder poly9). Das sieht bei mir folgendermaßen aus:
Das möchte ich dann in folgende Funktion übergeben:
Irgendwo hier muss der Fehler liegen.
Dieser Code hat bisher funktioniert:
Allerdings fehlt da halt noch die Auswahlmöglichkeit.
Probiert habe ich bisher schon, das ganze in einer cell zu übergeben und danach auszulesen, aber das hat irgendwie auch nicht geklappt.
Wie gesagt, ich bin totaler Anfänger in Matlab (seit 3 Tagen beschäftige ich mich damit). Ich hoffe mir kann jemand helfen. Vielen Dank schon mal.
Gruß, Daniel
|
|
|
|
|
Harald |
Forum-Meister
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ab 2017b
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 15.08.2013, 21:20
Titel:
|
|
Hallo,
verwende doch mal den Debugger und schau, was wirklich in handles.method_out steht. 'gauss4' kann es eben nicht sein, wenn du sagst, dass der Aufruf damit funktioniert.
Falls das nicht weiterhilft: welche Fehlermeldung bekommst du? (bitte kopieren, nicht übersetzen/interpretieren)
Grüße,
Harald
|
|
|
crushkid |
Themenstarter
Forum-Anfänger
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: 2013a
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 16.08.2013, 08:57
Titel:
|
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2024
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|