Drop Down menu zusammen mit Edit Text aktualisieren
chris4aus
Gast
Version: ---
Verfasst am: 11.11.2011, 00:49
Titel: Drop Down menu zusammen mit Edit Text aktualisieren
Hallo!
Ich schreibe an einer Gui.
In dieser kann der Benutzer aussuchen, ob er "height" oder "stage dimension" angeben will und dann soll die andere Variable ausgerechnet werden. Bis dahin auch kein Problem. Nur kann der Nutzer den Wert f"ur H"ohe/Plattform selbst durhc ein Edit Feld w"ahlen. Hier jetzt das Problem:
Wie aktualisiere ich den static text, nachdem eine neue Zahl ins edit feld eingegeben wurde.
Habe folgendes probiert:
Wo liegt jetzt genau dein Problem ? Mit dem handles. funktioniert jetzt alles, oder ?
Wenn du willst kannst du auch einen Pushbutton initialisieren, der den aktuellen Value deines popupmenus abfragt und dann genau das tut was in dem popup steht wenn du den Button drückst
Verfasst am: 13.11.2011, 23:15
Titel: weitere Fragen
Meine Frage:
Wozu benutze ich dann hObject "uberhaupt?
Muss ich die Aktualisierung jedes Mal aufrufen, doer gibt es das auch automatisch, dass nach jeder Eingabe in ein Editfeld, alle Felder aktualisiert werden?
Muss ich die callbacks gegenseitig aufrufen?
Einstellungen und Berechtigungen
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.