Ich hab eine Liste mit (Kalender-)Daten in diesem Zahlenformat von Matlab, das sich mit datestr() in lesbare Daten umwandeln lässt. Nun will ich eine Liste dieser Tage zur Auswahl in einem GUI-Dropdown. Die Daten liegen in folgender Form in der Matrize 'timedate' vor:
Ich hab jetzt anhand eines GUI-Templates ( edit(fullfile(docroot,'techdoc','creating_guis','examples','simple_gui2.m')) ins Matlab-Terminal einfügen) das GUI ohne GUIDE neu gebastelt, um volle Kontrolle über den Code zu haben. Als ich jetzt die Daten in die Popups eingefügt habe, hat es ohne irgendwelche Probleme beim ersten Versuch geklappt, warum auch immer. Ich hab den Code, den ich bisher habe, mal angehägt, inkl. einem Screenshot des GUIs.
Code:
function index_gui_bastel %%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%
stdinfotxt = sprintf(['Waehle das Start- und Enddatum fuer den Zeitraum der Daten.\n\n' ...
'Waehle in der Liste, was mit den Daten gemacht werden soll.\n\n' ...
'Klicke auf den ''Plot''-Button, um den entsprechenden Plot zu ' ...
'generieren.\n\nKlicke auf den ''Datenfile'' -Button, um die Daten ' ...
'in ein Datenfile zu speichern.']);
set(f,'Name','Index-GUI','Color',bgc_gui); % GUI window title & background color
movegui(f,'center'); % move GUI to the center of the screen set(f,'Visible','on'); % make the GUI visible
function listbox_Callback(source,eventdata)
str = get(source, 'String');
val = get(source,'Value');
switch str{val};
case 'Index waehlen'
set(txtinfo,'String',stdinfotxt) case '11Windgeschwindigkeit'
handles.plottype = 11;
set(txtinfo,'String','Windgeschwindigkeit') case '12Windrichtung'
handles.plottype = 12;
set(txtinfo,'String','Windrichtung') case '13Windrichtung2'
set(txtinfo,'String','Windrichtung vs. Windgeschwindigkeit')
handles.plottype = 13;
case '14Windtag'
handles.plottype = 14;
set(txtinfo,'String','Windtag') case '21Regentag'
handles.plottype = 21;
set(txtinfo,'String','Regentag') end end
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.