|
Peter Meyer |
Gast
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 20.03.2014, 14:44
Titel: Druckregelung
|
|
Ich habe ein Modell in Simulink erstellt und wollte mal fragen, ob das so Sinn macht.
Folgendes möchte ich mit dem Modell nachbilden:
Ich möchte gerne eine Differenzdruckregelung entwerfen, die im Vorlauf den Wasserdruck und im Rücklauf den Wasserdruck bestimmt. Als Sollwert soll 5 bar (5000mbar) vorgegeben werden.
Als Pumpe soll eine mit einem Frequenzumrichter drehzahlgeregelete Pumpe eingesetzt werden. Ich habe in dem Modell einen Pumpenkennlinie hinterlegt, die in Abhängigkeit des Differenzdrucks den Volumenstrom einstellt. Wie kann ich denn die Pumpe als drehzahlvariable Pumpe berücksichtigen?
Ich würde mich freuen, wenn sich ein paar hier im Forum mal mein Modell angucken und ein paar Anregungen/Verbesserungen geben könnten.
Vielen Dank
Beschreibung: |
|
Download |
Dateiname: |
differnezdruckregelung2.mdl |
Dateigröße: |
58.23 KB |
Heruntergeladen: |
682 mal |
|
|
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2024
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|