Durchsuche Matrixinhalt nach dem Inhalt einer anderen matrix
Röpi
Gast
Version: ---
Verfasst am: 08.03.2012, 10:43
Titel: Durchsuche Matrixinhalt nach dem Inhalt einer anderen matrix
Hallo.
Ich stehe vor einem Problem bei der Programmierung meiner Bachelorarbeit.
Ich habe eine Matrix A der Dimension 3xn
und eine Matrix B der Dimension 2xm
mit n>m.
Nun will ich eine Matrix erstellen, die nur aus den Zeilen der Matrix A besteht, die nicht die Elemente einer Zeile aus B (egal an welcher Position) enthalten.
Also ein Element darf enthalten sein, aber nicht beide.
Ich hoffe, ihr versteht meine Problemschilderung und könnt mir weiterhelfen.
danke schonmal für deine hilfe. aber das Programm macht nicht genau ads was ich will.
vllt zur besseren Erklärung.
Die 3xn-Matrix enthält indizes der Eckpunkte meiner Dreiecke der Triangulierung.
Die 2xm-Matrix enthält die Indizes der Eckpunkte der Kanten der Dreiecke, welche eine bestimmte Länge unterschreiten.
Jetzt sollen diese Kanten aus der Triangulierung entfernt werden und daher das ganze Dreieck(die ganze Zeile aus der größeren Matrix)
in der Ausgangsmatrix sollen dann die Dreiecke stehen, deren Kanten größer als die vorgegebene Länge sind.
aber das Programm macht nicht genau ads was ich will.
das siht zwar auf den ersten blick wie eine umfangreiche fehlerbeschreibung aus entpuppt sich aber bei genauerer betrachtung als unzureichend. bei mir macht das programm das was es soll. inwieweit unterscheided sich denn dein ergebniss vom gewünschten? vieleicht ein beispiel datensatz der den fehler deutlich macht.
Röpi
Gast
Version: ---
Verfasst am: 08.03.2012, 11:44
Titel:
hat sich schon erledigt. hatte nen tippfehler
danke dir
Einstellungen und Berechtigungen
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.