Verfasst am: 13.06.2010, 07:18
Titel: Dynamisch Text im GUI mit num2str ???
Hallo zusammen!
Ich hab ein programm geschrieben in dem Werte in der variablen vm gespeichert werden. Ersatzweise hab ich hier einen Vektor dafür dargestellt.
In einer Animation soll eine Bewegung unter einfluss verschiedener Effekte ablaufen. Die dazugehörigen Werte sollen dynamisch während die Bewegung abläuft auf dem GUI zu sehen sein.
Konkret heißt das, ich habe eine Geschwindigkeit v, die sich ändert. Die Werte möchte ich dynamisch angezeigt bekommen.
Versucht hab ich das mit num2str(vm(p2)
nur das problem ist, dass der Wert davor immer stehenbelibt und vom nächsten überschrieben wird! Ich bekomme den vorhergehenden Wert nicht gelöscht!
Kann mir da jemand weiter helfen? benutze ich den falschen Befehl?
Gibt es sowas wie clear num2str??
Danke
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.