Gibt es eine Möglichkeit, zB durchnummerierte Textfeder dynamisch in einer Schleife anzusprechen?
Ich habe einen Vektor, in dem zwischen zwei und zehn Einträge stehen können. Dementsprechend sollen immer genauso viele Textfelder benannt werden.
Heißt also: wenn ich drei Einträge in meinem Vektor habe, sollen drei Textfelder mit deren jeweiligen Eintrag erstellt werden. Habe ich fünf Einträge im Vektor, dann eben fünf Textfelder usw..
Diesen Vektor möchte ich mit einer Schleife durchlaufen, bis length(Vektor) erreicht ist. Soweit ist das auch kein Problem, nur mit den entsprechenden Textboxen dazu habe ich Schwierigkeiten.
Kann mir da jemand weiterhelfen?
figure
n = 5
h_edit = zeros(1,n);
for n=1:n
% handles in array abspeichern
h_edit(n)=uicontrol('style','edit','units','pixel','position',[10200-n*225020]);
end
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.