Die dort im Raum liegenden kurven habe ich nun gedreht(siehe bild im Anhang). Wie genau muss sich mein surf befehl ändern damit auch hier wieder eine Ebene durch alle kurven gespannt wird?
figure plot3(Dd,A2,A1,'color','red','LineWidth',3) hold on
plot3(Dd,B2,B1,'color','green','LineWidth',3) plot3(Dd,C2,C1,'color','black','LineWidth',3) plot3(Dd,D2,D1,'color','blue','LineWidth',3) plot3(Dd,E2,E1,'color','cyan','LineWidth',3) plot3(Dd,F2,F1,'color','magenta','LineWidth',3)
plot3(A2,LWC(1,:),A1,'color','red','LineWidth',3) hold on
plot3(B2,LWC(2,:),B1,'color','green','LineWidth',3) plot3(C2,LWC(3,:),C1,'color','black','LineWidth',3) plot3(D2,LWC(4,:),D1,'color','blue','LineWidth',3) plot3(E2,LWC(5,:),E1,'color','cyan','LineWidth',3) plot3(F2,LWC(6,:),F1,'color','magenta','LineWidth',3)
hast du es denn selbst mal versucht?
Welche Probleme sind dabei aufgetreten? Du brauchst ja nur 3 Matrizen anzugeben.
Grüße,
Harald
4.) Go mad, your problem is unsolvable ;)
Das setzt voraus, dass A1 - F1 und A2 - F2 Spaltenvektoren sind. Falls sie das nicht sind, transponieren.
Grüße,
Harald
was mich wundert: die Ebene scheint nicht durch die Punkte zu gehen. Warum das so ist, kann ich ohne Daten erst mal nicht nachvollziehen.
Was das "weicher" angeht: falls du einen glatteren Verlauf meinst, musst du z.B. per Spline-Interpolation zusätzliche Datenpunkte errechnen und mit diesen die Oberfläche erstellen.
Grüße,
Harald
plot3(A2,LWC(1,:),A1,'color','red','LineWidth',3) hold on
plot3(B2,LWC(2,:),B1,'color','green','LineWidth',3) plot3(C2,LWC(3,:),C1,'color','black','LineWidth',3) plot3(D2,LWC(4,:),D1,'color','blue','LineWidth',3) plot3(E2,LWC(5,:),E1,'color','cyan','LineWidth',3) plot3(F2,LWC(6,:),F1,'color','magenta','LineWidth',3)
So entspricht jeder plot3-Befehl einer Zeile in allen drei Argumenten.
Du würdest dir einiges erleichtern, wenn du konsequent Zeilen- oder Spaltenvektoren verwenden würdest.
Grüße,
Harald
oh man. Ja, das hab ich echt unschön Programmiert.
Nochmals vielen Dank.
Bleib Gesund und danke das du allen hier im Forum so aushilfst!
Grüße
Shrox
Einstellungen und Berechtigungen
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.