Verfasst am: 09.08.2015, 14:54
Titel: Echtzeitdarstellung vom Signal meines Laptop-Mikros
Hallo,
ich versuche momentan das Audiosignal meines internen Laptop-Mikros in Echtzeit darzustellen. Dafür habe ich mich zunächst an den Artikel
http://www.mathworks.com/matlabcent.....cord-via-gui-s-pushbutton,
gehalten, also mit dem GUIDE Start- und Stop-Button erstellt. Dann meine openingFcn definiert:
Code:
function Audioaufnahme_GUI_20150809_OpeningFcn(hObject, eventdata, handles, varargin)
% Choose default command line output for Audioaufnahme_GUI_20150809
handles.output = hObject;
%Abtastfrequenz (Hz) und die Auflösung (Bit) definieren
handles.Fs = 8192;
handles.Bita = 8;
%Eine Timerfunktion für den Rekorder erstellen, um regelmäßig die Werte
%abzurufen
set(handles.recorder, 'TimerPeriod', 0.2, 'TimerFcn', {@audioTimer, hObject});
Einen Platzhalter für den Plot habe ich mit dem GUIDE auch noch erstellt. Wenn ich den Code jetzt ausführe wird der Plot jedoch nicht an der Stelle des Platzhalters, sondern in einem extra Fenster ausgeführt.
Wie kann ich den Plot innerhalb des Platzhalters ausführen? außerdem Verstehe ich die Stelle
varargin sind zusätzliche Eingabeargumente, in der ersten Zeile wird das zweite davon verwendet.
hObject ist das Objekt, das den Callback auslöst.
Schau dir in der Hilfe doch mal die Doku zu den Callbacks an.
Hallo Harald,
danke für die schnelle Antwort. Das hat mir sehr geholfen
Grüße
Einstellungen und Berechtigungen
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.