|
|
Echtzeitfähige Industriebeispiele Matlab/Simulink |
|
dafocus |
Gast
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 22.11.2011, 11:31
Titel: Echtzeitfähige Industriebeispiele Matlab/Simulink
|
|
|
|
|
Hallo,
ich bräuchte mal eure Hilfe. Derzeit arbeite ich für ein größeres Unternehmen, was komplexe automatische Bewegungsregelungen für Züge/Eisenbahnen verkauft.
Da das Kernthema die Regelung ist, aber zusätzlich unheimlich viele andere Funktionen in reiner Quelltextform existieren ist die Idee, Simulink für alle Produkte einzusetzen.
Ich persönlich habe schon ein paar Sachen mit Matlab und Simulink gemacht, aber eben immer nur Vorfelduntersuchungen und keine echtzeitfähigen Systeme.
Nun beschäftige ich mich mit der Problematik, wie man Matlab/Simulink-Code auf ein Zielsystem bringt. Dabei tauchen die Begriffe embedded Matlab, xPc und Realtime-Workshop auf, die ich allesamt noch nicht wirklich unterscheiden kann.
Meine eigentliche Kernfrage zielt aber auf etwas anderes ab:
Kennt ihr Beispiele in der Industrie, wo komplexe automatisierungstechnische Produkte verkauft und benutzt werden, die wirklich nur allein durch Matlab/Simulink erstellt wurden?
Der Ablauf wäre dann wie folgt?
- Erstellung des Simulink-Modells mit allen notwendigen Funktionen
- Generierung von C-Code
- C-Code auf das Zielsystem bringen?
Wobei entstehen größere Probleme, die man mit reiner C-Programmierung nicht hätte?
Ich danke euch für eure "Inputs"!
|
|
|
|
|
Andreas Goser |
Forum-Meister
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: 1.0
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 22.11.2011, 16:10
Titel:
|
|
Ich will niemand andern von einer Antwort abhalten, aber ist nicht der nahheliegendste Ansprechpartner MathWorks, der Hersteller? Bei Interesse mich bitte per PN oder E-Mail kontaktieren.
Andreas
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2024
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|