|
|
Echtzeitprobleme bei verschiedenen Eingängen |
|
Dionysos |
Forum-Fortgeschrittener
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: R2011a
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 21.08.2011, 19:59
Titel: Echtzeitprobleme bei verschiedenen Eingängen
|
|
|
|
|
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit dem Auswerten von Signalen von unterschiedlichen Quellen bei gleichzeitiger Verwendung.
Ich lese Daten eines Potis, das an einem XPC angeschlossen über "UDP Receive" der DSP System Toolbox und ein Videosignal einer Kamera über "From Video Device" der Image Acquisition Toolbox ein. Einzeln funktioniert dies wunderbar in Echtzeit.
Sobald ich jedoch beide Eingäne in einem File gleichzeitig verwende, hingt das Signal vom UDP um ca. 40 Sekunden dem Videosignal hinterher. Ich brauche jedoch beide Signale gleichzeitig, da ich die Richtung der Kamera sowie das passende Bild dazu brauche.
Ich habe mich schon tot gegoogelt aber nichts dazu gefunden. Ist dies allgemein nicht möglich beides in Echtzeit auszuwerten, oder muss ich irgendwo etwas einstellen? Sample Time ist übreall auf 0.01 eingestellt.
Würde mich freuen, wenn jemand von euch einen Tipp für mich hätte.
Schöne Grüße
|
|
|
Dionysos |
Themenstarter
Forum-Fortgeschrittener
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: R2011a
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 25.08.2011, 12:56
Titel:
|
|
Hab das Problem gelöst.
Auf dem XPC funktioniert nur das UDP binary aber auf dem Host kommt es mit UDP receive binary zu den Verzögerungen, keine Ahnung wieso. Nimmt man den normalen UDP Receive funktioniert alles in Echtzeit. Nur diese Methode geht eben nicht von XPC zu XPC.
Gruß
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2024
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|