|
|
Econometric Toolbox: Reinen ARMAX-Prozess schätzen |
|
ARMAX |
Gast
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 30.01.2013, 11:40
Titel: Econometric Toolbox: Reinen ARMAX-Prozess schätzen
|
|
Hallo liebe Community,
ich würde gerne mit Hilfe der Econometric Toolbox einen "reinen" ARMAX-Prozess schätzen und forecasten und zwar ohne GARCH-Komponente. Ist dies mit der Econometric Toolbox möglich? Ich weiß, dass es in der System Identification Toolbox den Befehl armax zum Schätzen solcher Prozesse gibt, doch leider steht mir diese nicht zur Verfügung.
|
|
|
|
|
Harald |
Forum-Meister
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ab 2017b
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 30.01.2013, 22:22
Titel:
|
|
|
|
ARMAX |
Gast
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 31.01.2013, 11:14
Titel:
|
|
Ein leerer Beitrag?
Also ich kann über garchfit ja ARMAX-Prozesse mit GARCH-Komponente schätzen. Wenn ich die GARCH-Komponente bei garchset nicht definiere, geht Matlab von einem GARCH(0,0)-Prozess aus. Habe ich dann einen reinen ARMAX-Prozess? Verstehe nicht ganz, was bei einem GARCH(0,0)-Prozess passiert.
|
|
|
Harald |
Forum-Meister
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ab 2017b
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 31.01.2013, 11:39
Titel:
|
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2024
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|