Conditional Probability Distribution: Gaussian
Number of Model Parameters Estimated: 4
Standard T
Parameter Value Error Statistic
----------- ----------- ------------ -----------
C 0.0017534 0.00029511 5.9414
K 2.0609e-005 1.8155e-006 11.3519
GARCH(1) 0.88992 0.0035058 253.8400
ARCH(1) 0.097079 0.0021299 45.5795
Die Frage nun ist ob das Modell valide ist: Schauen ob die innovations seriell unkorreliert sind.
Das Problem ist aber, dass:
Plot(ret-innovations)~0
Dadurch ändern sich auch nicht die Residuen des gefitteten Modells. Irgendetwas scheint dort also nicht zu stimmen.
N
Gast
Version: ---
Verfasst am: 11.11.2011, 15:05
Titel:
zum Glück lag der Fehler an meinem Coding
Wenn ich keine Gleichung für den Mittelwert angebe wird ja einfach ret=constant+innovations benutzt. Da die Konstante in meinen Fällen immer quasi bei Null lag war ret~innovations.
Der eigentliche Fehler lag dann an meinem post-test coding, da ich zum Beispiel archtest((innovations-mean(innovations)/std(innovations)) eingab anstatt archtest((innovations-mean(innovations)/sigmas) also durch die errechnete unconditional Variance.
Falsche Normierung der Resiuen...falsche Ergebnisse.
Einstellungen und Berechtigungen
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.