WICHTIG: Der Betrieb von goMatlab.de wird privat finanziert fortgesetzt. - Mehr Infos...

Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

Gast > Registrieren       Autologin?   

Partner:

Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite per Mail weiterempfehlen

Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Edit-Feld "verrutscht" und .fig-Datei öffnet nich

Deniz
Forum-Fortgeschrittener

Forum-Fortgeschrittener

Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 31.05.2011, 17:06     Titel: Edit-Feld "verrutscht" und .fig-Datei öffnet nich
  Antworten mit Zitat      
Hallo an alle hier,
ich hab diesmal 2 Fragen auf einmal. Mal sehen, ob ich es so beschreiben kann, dass es auf Anhieb verständlich ist:

Frage 1)
Ich habe im GUI ein Axes mit einem Bild. Darauf befinden sich edit Felder. Im Bild befinden sich an verschiedenen Stellen Schriftzüge, dahinter Edit-Felder, in welche Zahlen geladen werde, z.B.
im Bild steht x= dahinter befindet sich ein Edit-Feld.
Wenn ich mein GUI starte und das erste Mal auf "Run" drücke, verschieben sich diese Felder nach unten bzw verschiebt sich das Axes nach oben. Ich weiß nicht genau, was sich verschiebt. Es ist zwar minimal, aber es fällt doch auf, da die Edit-Felder genau platziert sind. Wenn ich das GUI schließe und danach ein 2. Mal öffne ist das Problem nicht mehr da.

Ich weiß nicht woran es liegt, aber z.B. auch beim Schließen des GUIs durch Drücken auf einen Button "ruckelt" das GUI 2mal und schließt dann. Evtl hängt es damit zusammen.

Frage 2)
wenn ich mein GUI nicht über das m-File öffnen möchte, sondern über die .fig-Datei, dann öffnet sich mein GUI nicht komplett. Durch einen Code in der Opening-Function füllt mein GUI den kompletten Bildschirm aus. Dies passiert aber nur beim Öffnen über die m-File, nicht über die .fig-File

Wenn jemand eine Idee zur Lösung eines der Probleme hat wäre ich sehr dankbar!

Gruß
Deniz
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Einstellungen und Berechtigungen

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.

Impressum  | Nutzungsbedingungen  | Datenschutz | FAQ | goMatlab RSS Button RSS

Hosted by:

Copyright © 2007 - 2025 goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks

MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.