|
|
Edit invisible machen und verküpfte Variable zurücksetzten |
|
ahamm |
Forum-Anfänger
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 08.04.2009, 12:08
Titel: Edit invisible machen und verküpfte Variable zurücksetzten
|
|
Hi
Also wie es der lange Tietel schon sagt ist es so ich habe eine Editbox die von einem Popupmenu sichtbar bzw. unsichtbar gemacht wird.Sobald sie sichtbar ist weise ich der verküpften Variable einen Wert zu. Der Wert entspricht dem was in der Box steht.Das mache ich schon im Popupmenu.
Wenn ich aber nun die Box wieder unsichtbar machen will dann bleibt die editbox immernoch sichtbar.Ist ein Problem mit der Variable da der nun ein Wert zugewiesen wurde, und wenn ich clear benutze dann geht es auch nicht.
ist mir noch zu helfen???
Gruss
Danke
|
|
|
|
|
steve |
Ehrenmitglied
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: R2024a
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 08.04.2009, 18:09
Titel:
|
|
Moin,
keine Ahnung ob dir noch zu helfen ist
Aber was dein Problem angeht: Du hast den handle zu der editbox und kannst diese damit über ein PopUp-Menü mit
sichtbar machen? Dann schreibst du was in die Box und weißt einer Variablen genau diesen Wert zu?
Nun willst du die Box wieder unsichtbar machen? Das geht genauso über
.
Gruß
Alex
PS: Wenn dir das nicht weiterhilft, dann musst du Code zur Verfügung stellen, der dein Problem zeigt.
goMatlab-Knigge - dran gehalten?!
Schon in den FAQ gesucht?
Ist vielleicht bei den Skripten oder den Tutorials was für dich dabei?
|
|
|
HHPatrick |
Forum-Anfänger
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 20.12.2012, 10:01
Titel:
|
|
Ich glaube das Problem was ahamm meint ist, dass Matlab eine Fehlermeldung ausspuckt, sobald man ein beschriebenes Edit-Feld wieder ausschalten will(mit
)
Habe nämlich gerade das selbe Problem. Kriege folgende Fehlermeldung wenn ich eine Edit Feld was beschrieben ist on oder off schalten will.
Weiß da einer weiter?
Schönen Gruß
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|