|
Jarrao90 |
Forum-Anfänger
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 16.07.2017, 15:53
Titel: Edit Text - > Pushbutton
|
|
Guten Tag,
ich würde gerne einen Text im Textfeld eingeben. Beim betätigen des Push Buttons soll dieser in eine Zahl umgewandelt und als Variable in eine Funktion eingegeben werden.
Leider werde ich aus der Hilfe nicht schlauch. Wenn ich die Variable der Funktions übergebe wird angezeigt, dass diese nicht deklariert wurde. Also scheint die Variable nur in der Callback Funktion des Edit Text gültig zu sein und nicht in der Callback Funktion des Push Buttons oder? Wenn ja, wie bekomme ich den Wert der Variable in die Push Button Funktion?
Zuerst den Wert aus dem Feld ausgelesen, umgewandelt und in input_vx gespeichert
Den ausgelesenen Wert in die Funktion übergeben. Leider erscheint dann die Meldung, dass es die Variable gar nicht gäbe.
|
|
|
|
|
Jarrao90 |
Themenstarter
Forum-Anfänger
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 16.07.2017, 16:06
Titel:
|
|
Ok, ich habs:
input_vx = str2double(get(hObject,'String'));
Gehört in die Funktion vom Push Button Callback, dann ist die Variable dort auch direkt deklariert.
|
|
|
Jan S |
Moderator
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: 2009a, 2016b
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 18.07.2017, 21:23
Titel: Re: Edit Text - > Pushbutton
|
|
Hallo Jarrao90,
Du brauchst den Wert ja eigentlich nur im Button-Callback, oder?
Falls Du ihn aber doch in mehreren Callbacks brauchst, kannst Du ihn z.B. im handles Struct speichern:
Gruß, Jan
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2024
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|