Verfasst am: 26.01.2012, 17:52
Titel: Edit-Textfeld-Ausgabe in Slider
Hallo,
ich bräuchte dringend Hilfe.
Ich möchte mithilfe eines Edit-Feldes einen Wert eingeben und dieser soll dann an den Slider übergeben werden.
Heißt,Slidergrenzen bei mir sind von 50-100,
ich gebe nun 60 ins Feld ein u dann soll der Slider an diese Stelle springen.
Ist sowas möglich?
Wie wäre der Code hierfür?
danke für den Code klappt wunderbar.
Könntest du mir noch jmd einen Code verraten,der die Slidergrenzen variabel macht?Also nicht zwischen 0-1, sondern zb. 50 - 100?
wenn du mit GUIDE arbeitest, kannst du durch Doppelklick die Eigenschaften eines Objekts anpassen.
Wie denny schon geschrieben hat, sind die relevanten Eigenschaften hier 'Min' und 'Max'.
Mein Problem: Die Werte sind mit 4 Nachkommastellen,wie man oben sehen kann,hab ich es schon mit round versucht,allerdings erfolglos.
Ist mein round einfach an der falschen Stelle oder wo könnte das Problem liegen?
Mir fiel grad auf,dass der Wert,der am Ende im Edit-Feld steht wohl noch in ein double-Wert umgewandelt werden muss um damit zu rechnen,allerdings frag ich mich grad wo ich den str2double-Befehl hinschreiben muss?!
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.