|
|
Edit-Tool im GUI ohne Pfeile |
|
maze |
Forum-Fortgeschrittener
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: 7.11.0 R2010b
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 12.01.2012, 17:11
Titel: Edit-Tool im GUI ohne Pfeile
|
|
Ich habe einen Slider, auf dem ich verschiedene Werte einstellen kann, die dann in der Edit-Toolbox angezeigt werden. Dieses Edit-Tool hat ja noch Pfeile am Rand, an denen man scrollen kann. Weiss jemand, wie das geht?
Ich könnte das auch mit Static-Text machen, habe dann aber keinen Rahmen um das Textfeld und das sieht doof aus. Um das Edit-Textfeld ist ein Rahmen, weswegen ich gerne die erste Version nehmen möchte, und die Pfeile davon entfernen. Oder weiss jemand, wie ich um ein Static-Textfeld einen Rahmen bekomme?
Viele Grüsse,
Claudia
|
|
|
|
|
Sco |
Forum-Meister
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: 2008a, 2010a
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 19.01.2012, 20:59
Titel:
|
|
Hallo,
du koenntest z.B. einfach ein Panel um dein static Text positionieren, es saehe dann aus wie ein Rand. Was du mit dem scrollen willst habe ich nicht verstanden. Ist es das was du suchst (Auszug aus der Hilfe)?:
"Editable text The Value property does not apply. If Max - Min > 1, then editable text boxes accept multiline input. If Max - Min <= 1, then editable text boxes accept only single line input. The absolute values of Max and Min have no effect on the number of lines an edit box can contain; a multiline edit box can contain any number of lines."
MFG
Sco
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|