|
|
Editor: Vertikale Hilfslinie entfernen |
|
roadrunner_ac |
Forum-Anfänger
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 13.08.2014, 16:47
Titel: Editor: Vertikale Hilfslinie entfernen
|
|
Hey,
ich bin neu hier und fange gerade mit Matlab an. Bei den ersten Arbeiten ist mir nun aufgefallen, dass im Editor eine vertikale Linie zu sehen ist, die mich total stört. Im Gunde sieht diese farblich so aus, wie die Trennlinien zwischen Kommentar-Blöcken, jedoch ist sie vertikal angeordnet und erfüllt keine mir erkennbare Funktion.
Kann ich diese Linie irgendwie abschalten oder verbergen?
Grüße
Niklas
|
|
|
|
|
Harald |
Forum-Meister
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ab 2017b
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 13.08.2014, 17:57
Titel:
|
|
Hallo,
diese Linie ist eine Hilfslinie, damit Code- und Kommentarzeilen nicht zu lang werden. Kommentare werden automatisch umgebrochen, Codezeilen sollten manuell in mehrere Zeilen oder mehrere Befehle aufgespalten werden.
Angepasst oder ausgeschaltet werden kann sie unter
HOME --> Preferences --> Editor/Debugger --> Display in der "Right-hand text limit"-Fläche.
Grüße,
Harald
|
|
|
roadrunner_ac |
Themenstarter
Forum-Anfänger
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 14.08.2014, 09:25
Titel:
|
|
Vielen Dank
Genau das wollte ich
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2024
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|