|
|
Edittext beim Schließen von Matlab speichern |
|
Kati |
Gast
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 22.07.2010, 23:04
Titel: Edittext beim Schließen von Matlab speichern
|
|
Hallo,
ich habe eine Gui mit mehreren Editfeldern in denen man Werte eintragen kann. Die eingetragenen Werte sollen aber beim Schließen des gesamten Matlabprogramms gespeichert werden, so das die zuletzt eingetragenen Werte beim erneuten Öffnen des Programms in den Editfeldern stehen. Leider sind meine Matlab-Kenntnisse begrenzt, aber ich würde mich freuen, wenn mir jemand von euch bei der Lösung des Problems helfen könnte. Vielen Dank im voraus.
|
|
|
|
|
Jan S |
Moderator
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: 2009a, 2016b
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 23.07.2010, 01:16
Titel:
|
|
Hallo Kati,
Du kannst in den CloseRequestFcn und DeleteFcn Propertys des Figure-Objektes eine Funktion eintragen, die immer aufgerufen wird, wenn das Fenster geschlossen wird.
Darin kannst Du die entsprechenden Werte abspeichern, z.B. in den Ordner PREFDIR, da Preferences dort gut hinpassen.
Beim Öffnen des Dialogs können die Werte dann wieder eingetragen werden. Wenn Du den Dialog als FIG-File abgespeichert hast, geht das z.B. über einen Callback in der CreateFcn.
Das klingt wohl komplizierter als es ist. Probier es einfach mal und frage bei Bedarf nach weiteren Details.
Gruß, Jan
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|