WICHTIG: Der Betrieb von goMatlab.de wird privat finanziert fortgesetzt. - Mehr Infos...

Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

Gast > Registrieren       Autologin?   

Partner:

Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite per Mail weiterempfehlen

Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Eigene Bibliotheken

hallabalooza
Forum-Newbie

Forum-Newbie

Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 05.11.2008, 14:02     Titel: Eigene Bibliotheken
  Antworten mit Zitat      
Hallo zusammen,
bin ganz neu hier im Forum und auch in der Matlab/Simulink Thematik.

Ich habe ein Problem mit eigenen, selbsterstellten Bibliotheken in Simulink und wäre für Hilfe sehr dankbar.
Eigentlich sind es Bibliotheken, die jemand anderes erstellt hat, die ich nun aber unter neuem Namen geändert habe, sprich nach dem kopieren.

Wenn ich nun mit den Elementen dieser kopierten Bibliothek ein Modell zusammen stelle dann funktioniert das Modell ohne Problem.
Nun habe ich das so erstellte Modell gespeichert und geschlossen. Wenn ich nun in der verwendeten Bibliothek eine Baustein ändere, indem ich beispielsweise seine Farbe ändere, die Bibliothek dann speichere und schließe hätte ich nun erwartet, dass diese Änderung der Farbe im vorher erstellten Modell automatisch übernommen wird. Ist aber leider nicht so.

Also klicke ich auf dem entsprechenden Baustein die rechte Maustaste und wähle -> Link -> Restore Link -> Use Library Block.

Dann kommt eine Meldung: "Failed to find library:..." "Library must be on your MATLAB path."
Allerdings habe ich den Ordner, der die Bibliothek enthält schon in Matlab im Path-Manager angeben und neugestartet, habe auch die Bibliothek mal unter Eigene Dateien\MATLAB gespeichert und auch den aktuellen Matlab Pfad bei Current Directory ausgewählt, usw.

Hab ich da grundsätzlich was im Umgang mit Bibliotheken falsch gemacht, falsch verstanden?

Wie gesagt, danke für die Hilfe im Voraus.
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen

hallabalooza
Themenstarter

Forum-Newbie

Forum-Newbie

Beitrag Verfasst am: 07.11.2008, 20:41     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Hat sich erledigt.
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen

Tones

Gast

Beitrag Verfasst am: 13.12.2010, 17:14     Titel: Problemlösung
  Antworten mit Zitat      
Für alle, die sich so wie ich gefragt haben, auf welche Art das Problem denn nun gelöst wurde:

Über View --> Model Blocks --> Refresh Model Blocks lassen sich die Änderungen an Blöcken der Bibliothek auf die entsprechenden Blöcke im Modell übertragen.

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Einstellungen und Berechtigungen

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.

Impressum  | Nutzungsbedingungen  | Datenschutz | FAQ | goMatlab RSS Button RSS

Hosted by:

Copyright © 2007 - 2024 goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks

MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.