|
|
eigene Funktion in GUI ansprechen |
|
brichun |
Forum-Anfänger
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 06.10.2010, 10:07
Titel: eigene Funktion in GUI ansprechen
|
|
Hi
...mal vorne Weg ich bin Anfänger
ich möchte innerhalb der GUI M File eine Funktion ansprechen die aber nur aufgerufen wird wenn mein NI9219(ist ein ADC Wandler) einen Messwert erfasst.Dieses kann man mit dem Data Acquisition Tool von Matlab realisieren.
ich hatte das Ganze mal schon mit einfachen MFiles getestet funktioniert soweit gut jetzt wollt ich alles in einer schönen GUI nachbauen.
Dabei tritt ein Problem auf:
MFile Test:
Hab das ganze in meine Gui File kopiert (die Funktion & die MFile)
das Objekt der Session wird erzeugt, die als global deklariert ist damit sie auch in allen Funktionen der GUI sichtbar ist.
ich glaube ich muss irgendwie die eigene Funktion in der GUI bekanntmachen damit er beim erfassen der Daten auch weiss wo er hin soll.
Wo kann ich das machen?
Gruß
|
|
|
|
|
brichun |
Themenstarter
Forum-Anfänger
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 08.10.2010, 15:20
Titel:
|
|
ich mache es jetzt so rufe aus der GUI eine MFile auf in der MFile
erstelle ich dann meinen Listener (Achte dabei auf die bekanntgabe aller notwenidgen Variablen)
zusätzlich habe ich noch eine Funktion namens plotData in dem Selben Verzeichnis die dann
über das Event DataAvailable immer dann aufgerufen wird wenn gerade Daten anstehen.
lh = s.addlistener('DataAvailable',@plotData);
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|