|
|
Eigene Funktion in Gui einbauen |
|
Arthur |
Gast
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 12.07.2010, 15:52
Titel: Eigene Funktion in Gui einbauen
|
|
Hallo,
ich hab eine ganz normale funktion (m.file) sieht folgendermassen aus:
bekommt 3 parameter und gibt 3 aus.
diese ausgangsparameter möchte ich in meiner gui in verschiedenen Callbacks verwenden.
aus irgendwelchen Gründen möchte ich nicht in den Callbacks die funktion aufrufen, sondern möchte ich die funktion in meinem gui.m schreiben, die ausgabewerte in handles speichern und dann normal von den callbacks weiterverwenden.
wo muss ich meine funktion einbauen? bzw wie speichere ich die ausgabewerte dass ich sie in den callbacks verwenden kann.?
so vlt:
handles.freq
...
...
guidata(hObject,handles)
danke
|
|
|
|
|
yankemen |
Forum-Century
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: 32: 2008a & 2010a
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 14.07.2010, 14:07
Titel:
|
|
Moin Arthur,
mein Wissen ist noch recht gering, aber m.E. geht das schlicht nicht bzw. nicht so einfach.
Denn Du musst irgendwann diese Funktion aufrufen, sonst wird sie nicht ausgeführt. Und bei diesem Ausführen werden die drei Ausgabevariablen erzeugt.
Also musst Du die Funktion so einbauen, dass sie zur rechten Zeit ausgeführt wird.
Soll es dafür keinen Knopf o.ä. geben?
Wenn nicht, nach welcher Berechnung/ Aktion sollen denn die Variablen bekannt sein? Dann einfach an der Stelle das m-file ausführen, die lokalen Werte in die handles-Struktur einfügen und mit guidata sichern:
Durch guidata stehen die Variablen weiter zur Verfügung.
Wenn die Funktion von anderer Stelle ausgeführt wird und Du wirklich aus dem Workspace lesen musst, hilft Dir vielleicht assignin weiter.
HTH, yankemen
|
|
|
Arthur |
Gast
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 15.07.2010, 15:17
Titel: a
|
|
Viiielen dank Yankemen, das waren hilfreiche Informationen.
vorallem das mit guidata hatte ich nie richtig verstanden wofür das ist .
ich habs jetzt hingekriegt.
viele grüsse
Arthur
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|