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Eigene Funktion in GUIDE GUI aufrufen & Werterückgabe |
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1Alex1M1 |
Forum-Newbie
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Beiträge: 2
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Verfasst am: 12.05.2015, 18:39
Titel: Eigene Funktion in GUIDE GUI aufrufen & Werterückgabe
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Hey Leute,
hier ein vereifachtes Beispiel um mein Problem zu verdeutlichen:
Wird der Button gedrückt, soll ein counter erhöht und die testFunktion aufgerufen werden in der ein Array erzeugt wird, welches sich je nach counter erweitert und die counter-Werte an die entsprechende Stelle schreibt. Problem ist, dass als Ergebnis immer nur der letzte Wert übrig bleib und alle vorherigen mit 0 überschrieben werden und ich nicht verstehe warum. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich denke ich habe noch ein Verständnisfehler bei der handle-Übergabe.
guidata(hObject, handles); speichert/aktualisiert die aktuellen handles struktur, aber den Ausdruck kann ich in meiner testFunktion ja nicht mit einbauen.
Die origininal testFunktion ist komplexer und soll an mehreren Stellen aufgerufen werden, deswegen der "Umweg" über die eigene Funktion.
Freue mich über Hilfe/Anregungen/Tips
Viele Grüße
Alex
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Jan S |
Moderator
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Verfasst am: 13.05.2015, 12:59
Titel: Re: Eigene Funktion in GUIDE GUI aufrufen & Werterückga
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Hallo 1Alex1M1,
Ohne handles erst per GUIDATA upzudaten, wird immer der handles Struct verwendet mit den Werte zum Zeitpunkt, in dem der Callback erstellt wurde.
Zitat: |
guidata(hObject, handles); speichert/aktualisiert die aktuellen handles struktur, aber den Ausdruck kann ich in meiner testFunktion ja nicht mit einbauen. |
Wieso kannst Du das nicht?
Gruß, Jan
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1Alex1M1 |
Themenstarter
Forum-Newbie
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Beiträge: 2
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Verfasst am: 19.05.2015, 19:42
Titel:
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Danke für die Info, leider funktioniert es so immer noch nicht. Es wird ein falscher Wert (immer 1) an die korrekte Stelle ins Array geschrieben, aber die vorherigen Werte werden mit null überschrieben.
Zitat: |
guidata(hObject, handles); speichert/aktualisiert die aktuellen handles struktur, aber den Ausdruck kann ich in meiner testFunktion ja nicht mit einbauen.
Wieso kannst Du das nicht? |
Hebe den Code nun wie folgt geändert:
Jetzt wird der korrekte aktuelle Wert an die korrekte Stelle geschrieben, jedoch immernoch nur der aktuelle und alle alten mit null überschrieben.
Beispiel: 3 mal geklickt --> A = [0 0 3] anstelle von A = [1 2 3]
Wo steckt der Fehler? Bitte helft mir.
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