Verfasst am: 20.05.2017, 20:05
Titel: Eigenwerte von parameterabhängigen 6x6 Matrix
Hallo
Ich muss die Eigenwerte einer Matrix berechnen dann in Abhängigkeit eines Parameters , den ich c23 genannt habe , plotten . Bei 2x2 und 4x4 Matrizen hatte ich weniger Probleme . Bei 6x6 ist eine Darstellung nicht möglich . Ich hinterlasse hierbei meinen Code und die Fehlermeldungen auch und bitte um Hilfe .
Mein Code : ( Hier betrachte ich nur einen EW und c23 ist meine Variable )
mit
fplot(lambda,[-20,100]);
bekommt man zumindest mal einen Plot. Allerdings gibt es bei einem Polynom 6. Grades ja mehrere Wurzeln. Wurde da also die richtige geplottet?
Interessieren dich denn alle Eigenwerte, oder eher ein bestimmter (z.B. das Minimum)? Ich für meinen Teil würde das lieber numerisch angehen.
Grüße,
Harald
Einstellungen und Berechtigungen
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.