|
|
Eigenwertreihen bei unterschiedlichen Matrixgrößen |
|
davidh38 |
Gast
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 30.10.2011, 11:33
Titel: Eigenwertreihen bei unterschiedlichen Matrixgrößen
|
|
Hi Leute,
wenn ich eine 3x3-Matrix nehme und die Eigenvektoren mit eig berechne, dann bekomme ich eine ungeordnete Eigenwertmatrix zurück.
Nehme ich aber eine 300x300 matrix, dann finde ich eine Eigenwertematrix vor, die nach der Größe der Eigenwerte geordnet wird. Woran liegt das?
|
|
|
|
|
Helmert |
Forum-Century
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: 2011a
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 30.10.2011, 12:20
Titel:
|
|
Also bei mir ordnet Matlab die Eigenwerte auch bei 3x3-Matrizen nach ihrer Größe. Hast Du vielleicht ein Codebeispiel, wo es nicht so ist?
|
|
|
davidh38 |
Gast
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 30.10.2011, 14:17
Titel:
|
|
hallo Helmert,
das macht MATLAB und wie ich jetzt rausgefunden habe auch nicht bei größeren Matrizen. Dein Beispiel ist vermutlich ein Zufall. Ich habe mehrere 3x3 Matrizen getestet und bin auch Matrizen gestoßen, bei denen die Reihenfolge der Matrizen nicht angeordnet worden ist.
Vielen Dankk für dein Mühe!
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2024
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|