|
|
Ein Array in Simulink Stückweise einlesen |
|
senmeis |
Forum-Guru
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 31.03.2015, 16:01
Titel: Ein Array in Simulink Stückweise einlesen
|
|
Servus,
ein Array von 65536 Elementen soll stückweise in Simulink eingelesen werden, mit 1024 Elementen pro Stück, also 64 Stücke insgesammt. Ich habe FromWorkspace probiert aber leider funktioniert das nicht. Tipps?
Owen
|
|
|
|
|
twols |
Forum-Anfänger
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 31.03.2015, 18:44
Titel:
|
|
Eine Variable mit den Werten als Matrix in dem Workspace anlegen. Dann eine Konstante in Simulink einfügen und dort den Namen der Variable eintragen.
Damit hättest du schon mal das Array in Simulink.
Dann kannst mit "Index Vector" und "Selector" einzelne Blöcke aus der Variable abgreifen.
|
rien |
Gast
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 02.04.2015, 13:33
Titel:
|
|
In Modell eine Variable aus dem Workspace auslesen, das Ergebniss fals gewünscht in den Workspace schreiben.
script:
|
|
|
rien |
Gast
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 02.04.2015, 13:34
Titel:
|
|
In Modell eine Variable aus dem Workspace auslesen, das Ergebniss fals gewünscht in den Workspace schreiben.
script:
|
|
|
rien |
Gast
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 02.04.2015, 13:34
Titel:
|
|
script:
|
|
|
rien |
Gast
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 02.04.2015, 13:36
Titel:
|
|
Sorry, wenn ein Mod hier aufräumen könnte wäre ich dankbar, irgendwie hat das mit dem Antworten nicht so geklappt wie geplant
|
|
|
senmeis |
Themenstarter
Forum-Guru
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 02.04.2015, 15:42
Titel:
|
|
Danke. Es gibt nur einen einzigen Eingang, deswegen kann Index Vector nicht verwendet werden. Selector nimmt nur einen Eingang ein, das ist gut, aber irgendwie fällt mir schwer, die Anleitung zu verstehen. Wie wird Selector konfiguriert, um eine 10x5 Matrix zeilenweise einzulesen? Und was passiert nachdem die letzte Zeile eingelesen ist, wiederholen?
Owen
|
|
|
senmeis |
Themenstarter
Forum-Guru
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 02.04.2015, 16:15
Titel:
|
|
Danke. Es gibt nur einen einzigen Eingang, deswegen kann Index Vector nicht verwendet werden. Selector nimmt nur einen Eingang ein, das ist gut, aber irgendwie fällt mir schwer, die Anleitung zu verstehen. Wie wird Selector konfiguriert, um eine 10x5 Matrix zeilenweise einzulesen? Und was passiert nachdem die letzte Zeile eingelesen ist, wiederholen?
Owen
|
|
|
senmeis |
Themenstarter
Forum-Guru
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 02.04.2015, 16:19
Titel:
|
|
Owen
|
|
|
senmeis |
Themenstarter
Forum-Guru
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 06.04.2015, 15:10
Titel:
|
|
Was Dein Code betrifft ist in Matlab, aber ich will Werte in Simulink importieren.
Owen
|
|
|
twols |
Forum-Anfänger
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 07.04.2015, 12:52
Titel:
|
|
Damit wir uns verstehen: Du hast eine Variable mit 65536 Werten in dem Workspace. Mit jedem Simulation Step oder getriggert willst du einen Block von 1024 Elementen aus dieser Variable abgreifen und irgendetwas damit machen?
|
senmeis |
Themenstarter
Forum-Guru
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 07.04.2015, 14:22
Titel:
|
|
|
|
twols |
Forum-Anfänger
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 07.04.2015, 15:28
Titel:
|
|
Ich habe eine kleines Beispiel angehängt, ich hoffe das passt.
Beschreibung: |
|
Download |
Dateiname: |
IndexArrayExample.mdl |
Dateigröße: |
24.47 KB |
Heruntergeladen: |
627 mal |
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2024
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|