WICHTIG: Der Betrieb von goMatlab.de wird privat finanziert fortgesetzt. - Mehr Infos...

Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

Gast > Registrieren       Autologin?   

Partner:

Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite per Mail weiterempfehlen

Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Ein beliebiges Signa in 2D-Ploten

TingltanglBob
Forum-Anfänger

Forum-Anfänger

Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 24.03.2016, 13:21     Titel: Ein beliebiges Signa in 2D-Ploten
  Antworten mit Zitat      
Hallo Leute,

ich bin ein totaler Matlab Anfänger und stehe vor einer Aufgabe, wo ich schon am verzweifeln bin. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Also wie der Titel schon sagt muss ich ein Signal in ein 2D-Bild verwandeln. Hättet ihr mögliche Ansätze für mich wie ich die Sachen angehen kann? Ich bin für jede Hilfe dankbar.

Mfg
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen

Jan S
Moderator

Moderator

Version: 2009a, 2016b
     Beitrag Verfasst am: 24.03.2016, 13:45     Titel: Re: Ein beliebiges Signa in 2D-Ploten
  Antworten mit Zitat      
Hallo TingltanglBob,

Lies zunächst mal den Thread http://www.gomatlab.de/faq-richtig-fragen-t6534.html.
Dann erkläre das genaue Problem. Gehtz es Dir darum Matlab zu installieren, zu starten, weißt Du schon, wie man Funktionen schreibt und was sie von Scripts unterscheidet? Hast Du die "Getting Started"-Kapitel der Dokumentation gelesen, so dass Du die Grundkenntnisse der Matlab-Syntax kennst?

Was genau ist "ein Signal"? Kommt es akustisch per Mikrophon und Du möchtest es per FFT in ein 2D-Spectral-Diagramm überführen? Oder liegen die Daten als Vektor in einem MAT-File vor und Du möchtest ein normales XY-Diagramm erstellen? Ein Byte-Stream aus einem JPG-File kann man genauso gut als "Signal" auffassen und in ein 3D Bild mit RGB-Daten umwandeln.
Was genau ist also ein "2D"-Bild in Deinem Fall?