|
|
Ein- und Ausgänge eines XSG Blocks in Simulink vereinfachen |
|
gigi |
Forum-Newbie
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 20.05.2014, 08:20
Titel: Ein- und Ausgänge eines XSG Blocks in Simulink vereinfachen
|
|
|
|
|
Moin.
Wie aus dem Titel bereits zu entnehmen ist habe ich eine Frage bezüglich Simulink in Zusammenarbeit mit Xilinx. Wenn ich in Simulink einen Xilinx Block hinzufüge, zeigt er mir jeden Eingang extra an. Wenn ich vereinfacht dargestellt als Eingangsparameter ein Array mit 10 Werten habe, erstellt mir Simulink dafür auch 10 Eingänge am XSG (Xilinx) Block. Meine Frage ist jetzt, ob es eine Möglichkeit gibt auch am Eingang ein ganzes Array anzeigen zu lassen dass er dann ja normal intern verwaltet. Der Hintergrund ist einfach dass ich die größe des Arrays dynamisch gestalten möchte und nicht bei jeder Änderung der Arraygröße wieder Anfangen muss weniger oder zusätzliche Leitungen zu ziehen.
Dachte es geht vielleicht dass man am Eingang einen Buffer hat dessen Größe sich an der des Array orientiert (wo die Angabe über die Größe jetzt herkommt sei erstmal dahingestellt) und einfach eine Leitung (sei es jetzt ein Bus oder ähnliches) von diesem Buffer zu einem Eingansport des XSG Blocks führt.
Ich hoffe ihr konntet mir folgen und ich Danke schonmal im voraus für die Vorschläge oder Anregungen eurerseits
Gruß
Gigi
|
|
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2024
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|