|
|
Einbindung von Stoffdatenbank in Simulink |
|
post_skriptum |
Forum-Newbie
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 12.03.2014, 13:26
Titel: Einbindung von Stoffdatenbank in Simulink
|
|
|
|
|
Hallo zusammen,
nachdem ich nun bereits gefühlt alle Threads, die es zu ähnlichen Themen gibt, durchforstet habe, seid ihr meine letzte Hoffnung Vorweg: Ich bin leider noch recht unerfahren mit der Benutzung von MATLAB/Simulink und wäre für eine möglichst einfach Erklärung dankbar.
Ich würde gerne die CoolProp-Datenbank für thermodynamische Zustände von Kältemittel in mein Simulinkmodell einbinden. Seitens CoolProp wird aber leider nur ein mex-File zur Verfügung gestellt, den ich ja nicht direkt in Simulink einbinden kann. Ich hatte nun bereits gelesen, dass es wohl am sinnvollsten wäre eine s-Function zu nutzen. Allerdings fehlt mir der C-Code von CoolProp. Habt ihr vielleicht eine Idee für einen Workaround? Alternativ würden mir auch andere Wege die Zustandsgrößen von R407C zu ermitteln sehr weiterhelfen, falls einer von euch damit schon Erfahrung gemacht hat.
Vielen Dank für eure Hilfe bereits im Vorraus!
Gruß,
Paul
|
|
|
|
|
denny |
Supporter
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: R2012b
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 13.03.2014, 15:30
Titel:
|
|
|
|
post_skriptum |
Themenstarter
Forum-Newbie
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 14.03.2014, 11:52
Titel:
|
|
Ups...Da habe ich wohl den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen.
Viele Dank für den Hinweis!
|
|
|
gastname |
Gast
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 16.01.2015, 19:19
Titel: Einbindung von Stoffdatenbank in Simulink
|
|
Hallo,
hat das bei dir mit der S-Function funktionert?
Ich habe CoolProp über die Level-2 S-Function eingebunden, was bisher problemlos funktioniert hat. Jetzt bekomme ich aber Probleme mit diesem Weg weil der Block vom Coder nicht unterstützt wird. Würde mich über eine Alternative freuen.
Danke
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2024
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|