|
|
Eine definierte Anzahl an Entities erzeugen |
|
keha86 |
Gast
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 11.07.2011, 14:58
Titel: Eine definierte Anzahl an Entities erzeugen
|
|
|
|
|
Liebe Simulink-Experte,
ich bin gerade an einer Simulinkaufgabe dran und komme einfach nicht weiter. Die Aufgabe lautet:
Modellieren Sie ein Car Sharing Angebot mit 5 Stationen. Die Nutzer entnehmen den Stationen dabei in zufälli-gen Abständen Autos und stellen sie nach einer (zufälligen) Benutzungszeit bei einer anderen (ebenfalls zufälli-gen) Station wieder ab. Machen Sie bezüglich den entsprechenden statistischen Verteilungen und Parametern geeignete Annahmen. Achten Sie dabei allerdings darauf, dass das Model bezüglich der Benutzung symmetrisch sin soll, d.h. keine Station soll bevorzugt oder benachteiligt werden.
Mein Problem: Ich möchte gerne den Time-Based
Entity Generator zur Erzeugung von Autos (Entities) verwenden. Kann man den Entity-Generator irgendwie so konfigurieren, dass dieser nur eine bestimmte Anzahl an Entities erzeugt. Z.B. teile ich dem Entity Generator mit, dass dieser 100 Entities (Autos) generieren soll. Diese Anzahl (100) entspricht der Gesamtzahl der vom Car Sharing angebotenen Autos. Bis jetzt werden unendlich viele Entities, solange die Simulation läuft, erzeugt.
Ich würde mich sehr freuen auf eure Vorschläge
vielen Dank
Gruß
Mark
|
|
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2024
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|