|
|
| brichun |

Forum-Anfänger
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 08.10.2010, 15:12
Titel: eine File erzeugen
|
 |
Hi,
so kann man eine File erstellen in die man etwas schreiben kann
Ich möchte iterrativ daten in eine File auslagern. D.h. es sollen Logdaten gespeichert werden.
Die Funktion die das macht arbeitet 'Event' weise d.h wird nur ausgeführt wenn Daten zur Verfügung stehen wird die Funktion ausgeführt.
Meine Frage:
Kann man die Werte an bestimnmten Zeilennummer schreiben?
Bsp.
1) Aufruf der Filefunktion es wird eine Zahl eingetragen
2)Aufruf der " " " " zweite Zahl unterhalb der vorigen eingetragen und so weiter .....
bis ich meine Datenerfassung stoppe sollen die Daten Zeilenweise in die File geschrieben werden.
Danke
Gruß
|
|
|
|
|
|
| Sco |

Forum-Meister
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: 2008a, 2010a
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 08.10.2010, 15:37
Titel:
|
 |
Hallo,
Dies ist natuerlich nur ein Minimalbeispiel, so dass du es noch auf deine richtigen Daten anpassen musst. Aber prinzipiell funktioniert das so.
MFG
Sco
|
|
|
|
| brichun |
Themenstarter

Forum-Anfänger
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 08.10.2010, 15:57
Titel:
|
 |
Problem:
Sobald durch das Event 'DataAvailable' die Funktion, in der ich die File erzeuge eine Zeile schreibe und wieder schließe, aufgerufen wird.
Überschreibt er mir immer den vorhergehenden Wert mit dem aktuellen.
genau das soll es ja nicht machen.
mir kommt es vor ...
Sobald die File geöffnet wird fängt es immer von der ersten Zeile an zu schreiben.Wenn diese geschlossen wird hat er alles wieder vergessen und das Ganze beginnt von vorne.
|
|
|
|
| Sco |

Forum-Meister
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: 2008a, 2010a
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 08.10.2010, 16:03
Titel:
|
 |
Hallo,
ich bin mir nicht sicher wie du es machst, aber du dafst die Textfile nur 1 mal oeffen, dann bis zum ende mit deinen Daten beschreiben (der Befehl heisst fprintf und nicht fprint) und dann ganz am Ende die Datei wieder schliessen. Das heisst nicht fuer jeden Durchlauf offnen/schreiben/schliessen, da er natuerlich so die Zeilen ueberschreibt.
Falls es dies nicht ist muesstest du mal ein wenig mehr code posten.
MFG
Sco
|
|
|
|
| Jan S |

Moderator
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: 2009a, 2016b
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 09.10.2010, 00:28
Titel: Re: eine File erzeugen
|
 |
Hallo brichun,
Du kannst ein File auch zum Anhängen öffnen:
Das hat aber den Nachteil, dass es immer langsamer wird, da immer zuerst das Ende des Files gefunden werden muss. Stattdessen ist es viel effizienter, das File so lange offen zu lassen, bis das Hauptprogramm beendet wird.
Gruß, Jan
|
|
|
|
| brichun |
Themenstarter

Forum-Anfänger
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 11.10.2010, 09:09
Titel:
|
 |
|
danke euch beiden habs hinbekommen
|
|
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|