|
Moonray |

Forum-Newbie
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 15.08.2008, 08:06
Titel: Eine Gerade verlängern
|
 |
Hallo ihr Lieben.
Derzeit probiere ich an meine Messwerte eine Gerade zu legen.
Das ganze löse ich mit interp1(linear). Wobei ich mir den ersten Datenpunkt meiner Messwerte nehme und einen am Ende.
Das funktioniert alles sehr gut nur möchte ich diese Gerade gerne um x-beliebig viele Datenpunkte verlängern können.
Im Forum wurde ich dazu nicht allzu fündig, aber korrigiert mich bitte wenn ich was übersehen habe.
Ja ich weiß das klingt vielleicht einfach aber ich steh irgendwie auf dem Schlauch. Mir fehlt so nen bisl der Anfang.
Gibts dafür schon eine Funktion?
Oder zumindest eine Funktion die mir die Geradengleichung berechnet? In die kann ich ja dann weitere Werte einsetzten (das wäre schön, denn jedesmal von Hand zu rechnen wäre sehr aufwendig, da ich verschiedene Geraden erbastle)
Vielen lieben Dank im Voraus für Hinweise
Grüße
|
|
|
|
|
nschlange |

Ehrenmitglied
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: R2007b
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 15.08.2008, 08:13
Titel:
|
 |
Moins,
suche mal im Forum nach
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|