|
|
Eine GUI und mehrere Simulink modelle |
|
guguli |
Forum-Century
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 22.07.2013, 15:55
Titel: Eine GUI und mehrere Simulink modelle
|
|
Hallo zusammen,
ich hab eine Gui mit radio buttons. mit der Auswahl eines Buttons lade ich eine Simulink modell hoch bzw. öffne ich es. nun will ich wenn ich ein Button ausgewählt habe und das entsprechende Modell geöffent ist, alles was ich noch in der GUI mache (werte einsetzen usw.) nur in dem Model passieren.
Das mit den Radio Button hab ich schon so gelöst: exemplarisch nur für 2 Buttons
nun hab ich die funktion
wo drin ich dann den wert einsetzen kann. Wie kann ich das so programmieren, sodass nach der Auswahl von einem Radio button der eingestzte wert, in dem geloadeten Modell eingesetzt wird??
Ich hoffe ich hab die Problematik verständlich erklärt habe.
THX
|
|
|
|
|
Mmmartina |
Forum-Meister
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: R2020a
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 24.07.2013, 12:47
Titel: Re: Eine GUI und mehrere Simulink modelle
|
|
guguli hat Folgendes geschrieben: |
|
Da ist ein Schreibfehler -> flaeche muss es heißen, aber den Fehler wird er dir eh werfen.
guguli hat Folgendes geschrieben: |
wo drin ich dann den wert einsetzen kann. Wie kann ich das so programmieren, sodass nach der Auswahl von einem Radio button der eingestzte wert, in dem geloadeten Modell eingesetzt wird?? |
Einfachster mir einfallender Weg ist, dass du im Model z.B. fromWorkspace Blöcke hast. Diese belegt du mit einer Variablen.
Die Variable setzt du dann in der entsprechenden Unterfunktion entsprechend der 'Vorauswahl.
Alternativ kannst du direkt in das Modell eingreifen und die Optionen/Werte einzelner Blöcke setzen.
Du musst halt wissen, welche Blöcke verändert werden sollen - diese dann im Model suchen (get_param(...)) und verändern (set_param(...) ).
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2024
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|