|
|
Eine Hilfe für einen Simulink-Block erstellen |
|
Matlabinator |
Forum-Anfänger
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 26.03.2013, 10:56
Titel: Eine Hilfe für einen Simulink-Block erstellen
|
|
Hallo,
ich würde gerne per Rechtsklick -> Help auf meinen Subsystem-Block eine Hilfe editieren.
Ich würde mich freuen, wenn jemand ein paar Infos dazu hätte, per Google nach "Hilfe" ist etwas schwierig.
Grüße,
der Matlabinator
|
|
|
|
|
knilumis_baltaM |
Forum-Century
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 27.03.2013, 07:59
Titel:
|
|
Wo ist das Problem? Du machst Rechtslick auf Block -> Create Mask gehst oben auf den Reiter "Documentation". Alles was du in "Mask description" einträgst erscheint wenn du doppelklick auf dein Modell machst. Alles was du bei "Mask help" einträgst erscheint, wenn du auf "Hilfe" bei deinem Model klickst. Hier kannst du anstatt Text z.B. auch eine html Datei angeben. Die muss dann aber im Matlab Pfad immer drin sein.
|
|
|
Matlabinator |
Themenstarter
Forum-Anfänger
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 02.04.2013, 13:19
Titel:
|
|
Besten Dank für deine Antwort, knilumis!
|
|
|
Matlabinator |
Themenstarter
Forum-Anfänger
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 02.04.2013, 17:00
Titel:
|
|
Das hat vorhin super und schnell funktioniert. Jetzt würde ich das Ganze allerdings gerne auch bei Configurable Subsystems einsetzen.
Dabei habe ich folgendes Problem: Klicke ich auf die Maske und dann auf Hilfe, dann funktioniert das Schema. Klicke ich allerdings über Rechtsklick auf Help, so öffnet sich die Simulink Hilfe über 'Configurable Subsystems'.
Es wäre super, wenn mir da auch noch jemand helfen könnte.
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2024
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|