|
|
| Basti12 |
Gast
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 28.03.2012, 17:54
Titel: Eine Mat-File auslesen
|
 |
Hallo,
ich stehe vor einem kleinen Problem, was ich aufgrund meiner geringen Kenntnisse in MATLAB noch nicht lösen kann. Es geht um folgendes:
Aus einer gegben .mat file möchte ich Daten auslesen. In der Datei selbst sind mehrere Kurven mit Namen hinterlegt.
Bsp : Last_Sommer_Werktag =
time: [96x1 double]
signals: [1x1 struct]
Wie kann ich die x und dazugehörigen y Werte auslesen und ploten lassen?
|
|
|
|
|
|
| Harald |

Forum-Meister
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ab 2017b
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 28.03.2012, 21:42
Titel:
|
 |
Hallo,
Die Variable scheint eine Struktur zu sein. Auf die Felder wird dann mit der Punkt-Notation zugegriffen, z.B.
Signals ist selbst wieder eine Struktur, d.h. du musst daraus wiederum die Felder auslesen.
Grüße,
Harald
|
|
|
|
| Basti12 |
Gast
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 28.03.2012, 21:59
Titel:
|
 |
|
Ich danke Dir. Einen schnen Abend wünsche ich noch!
|
|
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|