|
|
Einen Mittelpunkt plotten |
|
Elysium |
Forum-Newbie
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 13.07.2021, 19:35
Titel: Einen Mittelpunkt plotten
|
|
|
|
|
Hallo ich habe eine Aufgabe, die ich bearbeiten muss habe aber ein Problem, dass mich seit zwei Wochen nicht in Ruhe lässt.
Meine Aufgabe ist es einen Conwaykreis zu zeichnen, als .m gelagerte Funktion und zwar muss das für jede Werte gelten, die man eingibt. Ich habe jeden Punkt richtig gemacht, mir fehlt es nur noch den Mittelpunkt einzuzeichnen, was ich einfach nicht hinbekomme.
Ich habe zwei Winkelhalbierende gegeben die so lauten:
-A+s(B-A/norm(B-A)+C-A/norm(C-A))
-B+t(A-B/norm(A-B)+C-B/norm(C-B))
Die muss ich gleichsetzten und dadurch sollte ich den Mittelpunkt einzeichnen können.
Dies habe ich wie folgt gemacht:
[code]%function ab(A,B,C)
figure
patch([A(1) B(1) C(1)],[A(2) B(2) C(2)],'g','Edgecolor','k')
hold on
E= [(B-A/norm(B-A))+(C-A/norm(C-A)) ((C-B/norm(C-B))-(A-B/norm(A-B)))];
st= E\(B-A);
M= A+st(1)*((B-A/norm(B-A))+(C-A/norm(C-A)));
scatter(M(1),M(2),'r')
axis equal
hold off
end
Jedoch klappt es einfach nicht egal was ich mache egal was ich auch versuche es kommt einfach nie der Mittelpunkt raus. Zum Testen wurden mir folgende Parameter gegeben:
-A= [0;0];
-B=[2;1];
-C=[-1;3];
Ich würde mich sehr um Hilfe freuen!
|
|
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2024
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|