|
|
| brasilectro |

Forum-Newbie
|
 |
Beiträge: 2
|
 |
|
 |
Anmeldedatum: 25.02.10
|
 |
|
 |
Wohnort: ---
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 25.02.2010, 15:07
Titel: Einfache Matrixbefüllung
|
 |
Hi Leute,
ich glaube ich hab eigentlich ein sehr einfaches Problem, hab mit Mathlab aber noch sehr wenig Erfahrung und wende mich daher an euch. Ich habe eine Simulation geschrieben, in welcher nach einer while-schleife jeweils die laufvariable um eins hoch gesetzt wird von 0 bis n. Während der schleife wird in jedem Durchgang die Simulationsrechnung ausgeführt. Nun möchte ich nach jeder Rechnung bzw. jedem Durchgang die Ergebnisse in einer Matrix - Zeile für Zeile speichern um sie dann, nach beenden der Schleife plotten zu können. Wie befülle ich während der Schleife nun ma besten Meine Matrix?
Danke für Antworten
brasilectro
|
|
|
|
|
|
| Jan* |

Forum-Century
|
 |
Beiträge: 178
|
 |
|
 |
Anmeldedatum: 06.11.09
|
 |
|
 |
Wohnort: ---
|
 |
|
 |
Version: R2007b
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 25.02.2010, 15:23
Titel:
|
 |
Hi,
eigentlich hast du selber schon ganz gut beschrieben, wie man es machen kann. Vorher eine Matrix anlegen, und die dann mit jedem Durchlauf befüllen. Wichtig ist die Matrix vorher zu definieren, sonst dauert das befüllen ewig:
in der Schleife kannst du sie dann nach und nach vollschreiben:
Gruß Jan
|
|
|
|
| brasilectro |
Themenstarter

Forum-Newbie
|
 |
Beiträge: 2
|
 |
|
 |
Anmeldedatum: 25.02.10
|
 |
|
 |
Wohnort: ---
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 25.02.2010, 16:33
Titel:
|
 |
Hallo Jan,
super. Vielen Dank!!!!!
Grüße
brasilectro
|
|
|
|
| cicer |
Gast
|
 |
Beiträge: ---
|
 |
|
 |
Anmeldedatum: ---
|
 |
|
 |
Wohnort: ---
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 20.09.2011, 17:28
Titel:
|
 |
Hallo!
ich denke ich habe ein ähnliches Problem (und bin ebenfalls neu bei Matlab). Verstehe allerdings die Antwort noch nicht ganz.
Ich habe eine Simualtion, die in einer for-Schleife Werte verarbeitet.
Es wird Schritt für Schritt eine Strecke abgefahren. jeder Schritt enspricht dabei einem Meter und die jeweilige Geschwindigkeit dazu berechnet, außerdem ist die Steigung an jedem Meter der Strecke bekannt.
Ich möchte jetzt eine Matrix so befüllen, dass nach jedem abgefahrenen Meter, die Metrierung, die zugehörige Geschwindigkeit und die zugehörige Steigung gespeichert wird.
Ergebnismatrix = (m, Geschwindigkeit(m), Steigung(m));
die for-Schleife zählt m hoch bis zum Ende der Strecke:
könnt Ihr mir sagen, wie ich meine Matrix befüllen kann?
Vielen Dank schonmal, Grüße Sebastian
|
|
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|