|
|
einfaches Gui mit Sinus plot und Variable ändern |
|
neuimgui |
Gast
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 23.04.2012, 08:53
Titel: einfaches Gui mit Sinus plot und Variable ändern
|
|
Hi.
Ich bin noch neu im Gui...
Ich möchte zum Anfang einen Sinus plotten, Punkte habe ich schon erstellt, Plot funktioniert auch.
Die y-Werte berechne ich mit sin(sinush*x).
sinush möchte ich nun mit Push Buttons inkrementieren bzw. dekrementieren.
Allerdings meldet Matlab einen Fehler, wenn ich "sinush=sinush+1" in den entsprechenden callback reinschreibe.
Sind functions abgeschlossene Konstrukte?
Wie kann ich von außerhalb die Variable ändern?
|
|
|
|
|
Jan S |
Moderator
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: 2009a, 2016b
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 23.04.2012, 21:10
Titel: Re: einfaches Gui mit Sinus plot und Variable ändern
|
|
Hallo neuimgui,
In den Getting Started Kapiteln der Dokumentation wird die ausführlich beschrieben, das Lesen lohnt sich also.
Der Befehl GUIDATA erlaubt es, Variablen in einem FIGURE-Objekt zu speichern, siehe "help guidata" und "doc guidata".
Wenn Du Probleme mir einem Fehler in einem bestimmten Code hast, ist es hilfreich, wenn Du den Code und die Fehlermeldung postest. Dann kann man am einfachsten einen Verbesserungsvorschlag machen.
Gruß, Jan
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|