|
Gast |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 20.11.2009, 17:07
Titel: einfaches Problem
|
|
Hallo,
bin leider Simulink-Anfänger, und hab hier 2 simple Frage, die mir jmd vielleicht etwas helfen kann :
1) Wie kann ich ein deximal zu binär - Wandler ( und umgekehrt ) selbst aufbauen ( ohne Benutzung von Kommunikation Blockset )
2) Wie baue ich ein Seriel-Parallel-Wandler ( und umgekehrt ) auf ?
Vielen Dank
|
|
|
|
|
HansWerner |
Forum-Fortgeschrittener
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 21.11.2009, 16:12
Titel:
|
|
Dezimal zu Binär
5 mod 2 = 2 Rest 1
2 mod 2 = 1 Rest 0
1 mod 2 = 0 Rest 1
Also fortgesetzte Modulo Division.
Man nehme eine Schleife und eine Modulo Division.
Seriell-Parallel-Wandler ? Meinst du hier den Multiplexer und den Demultiplexer Block ?
|
|
|
Gast |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 22.11.2009, 13:50
Titel:
|
|
mit fortgesezte Mod-Schleife weiß ich schon,aber wollte hier so ein fertige Block ( oder selbst aufgebaute ) ,damit wenn ich ein zufällige Zahl eingebe, dann am Ausgang hab ich ein binäre Zahl raus .Mit Scheife muss man also vorher wissen,wie groß die ist, damit man weiß in wiefern man die Schleife ausführen muss.
Seriell-Parallel-Wandler : sowas wie dieses --> http://www.sn.schule.de/~gyfloeha/rt/lex07/lex0709.html
aber ich möchte nicht mit Flip Flop realiesieren, geht es auch vielleicht anders ?
Danke trotzdem für deine Antwort
|
|
|
HansWerner |
Forum-Fortgeschrittener
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 24.11.2009, 13:44
Titel:
|
|
Mit Scheife muss man also vorher wissen,wie groß die ist, damit man weiß in wiefern man die Schleife ausführen muss.
Jetzt noch mal auf Deutsch ???
Die While-Schleife wird solange ausgeführt bis als ganzzahliges Ergebnis 0 herauskommt. 1 mod 2 = 0
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2024
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|