ich habe ein Problem mit dem Einfärben von bestimmten Werten innerhalb meines Plots.
x und y sind dabei die Kooridinaten in horizontaler und vertikaler Richtung. Beta_mes ist eine Druckmessung. Die Druckaufnehmer waren in der Lage Drücke bis +/- 22mbar aufzunehmen. Außerhalb dieses Wertebereiches sollte das Messprogramm 360 anzeigen. Nun möchte ich die Bereiche in denen 360 im Plot angezeigt wird gerne weiß färben, sodass man diese nicht mehr sieht, jedoch finde ich keine Lösung...
Code:
% Grafische Darstellung des Strömungswinkels Beta
plot_beta = figure;
ax = axes('Parent',plot_beta);
hold(ax,'on');
colormap('jet')
c = colorbar('Limits',[25]);
caxis([25]);
contourf(x,y,Beta_mes,2500,'LineColor','none') xlabel('x Achse in mm','fontsize',12);
ylabel('y Achse in mm','fontsize',12);
zlabel('Strömungswinkel Beta \beta') title('Strömungswinkel \beta', 'FontWeight','bold') title(colorbar,'Grad')
Zwei Möglichkeiten:
a) die colormap so anpassen, dass die eine Farbe (ich weiß nicht mehr, ob es die erste oder die letzte war) weiß ist
b) die zu ignorierenden Werte auf NaN setzen
Grüße,
Harald
4.) Go mad, your problem is unsolvable ;)
Hey,
schon mal danke für die Antwort! Das mit dem nan hatte ich mir auch mal im Kopf... aber das hat nicht so funktioniert, wie ich es mir erhofft hatte
Könntest du mir sagen wie ich das damit löse?
Ob das so funktioniert, bin ich mir auch nicht sicher. Mangels Daten kann ich es ja nicht ausprobieren. Ansonsten wie gesagt der Alternativvorschlag mit der colormap.
Grüße,
Harald
4.) Go mad, your problem is unsolvable ;)
Einstellungen und Berechtigungen
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.