Ich möchte in einer GUI (siehe Bild im Anhang) einen Punkt in Koordinaten eingeben mit noch 4 Bedingungen.
Bei drücken des Buttons "check an add to list" sollen diese nacheinander geprüft werden (ob sie innerhalb eines Kreises mit Radius 0.6 liegen) und dann in eine Liste geschrieben werden.
also ungefähr so
Koordinaten x,y,z..............movement type..............velocity..............blending on/off..............blending radius (Punkte sind nur Platzhalter)
Zusätzlich soll die Anzahl der Punkte mitgezählt werden.
Die Liste möchte ich dann in einem separaten m-file aufrufen und weiterverwenden um die Punkte zu einer Sequenz zusammenzufügen
Wie belege ich jetzt den Button, dass das so funktioniert??
Wo wird das dann gespeichert? Kann man das in einer festen Datei (textfile oder m-file) speichern?
Ich hoffe, man kann ungefähr nachvollziehen, was ich meine...
Danke schon mal
ist es möglich die in der GUI eingegebenen Werte in einer Matrix bzw Tabelle mit den Spalten wie oben (x; y; z; movement; vel; BlendC; BlenR) zu speichern?
Also beim 1. Klick auf den Button sollen die Werte in die 1. Zeile geschrieben werden, beim 2. Klick in die zweite, usw
Wie stell ich das an, dass MatLab die Werte in dieser Reihenfolge pro Zeile abspeichert und beim nächsten Punkt nicht den ersten überschreibt?
Erläuterung:
assignin schreibt Werte in den Workspace (da du sie ja später noch weiter verwenden wolltest)
'base' gibt das Base-Workspace an. 'VarName1' Ist der Variablen name unter dem er die Variable abspeichert. Und der letzte Parameter entspricht dem Wert der in den Variablennamen abgespeichert werden soll. Und da ich immer den alten VarNamen vorne dran häng...schreibt er immer in die nächste Zeile.
Ich hoffe ich konnte weiterhelfen
grüße
Michael
Edit: Das ganze natürlich unter den Button-Callback
sry, da muss ich passen. Ich arbeite nur mit guide...und damit ist das alles kein problem.
Iwie hat er wohl problem mit den handles...aber wieso ka.
Leider kann ich dir da nicht weiter helfen.
Einstellungen und Berechtigungen
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.