|
|
Eingelesenes Signal nach Button drücken Plotten |
|
gui_einsteiger |
Gast
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 14.02.2012, 16:08
Titel: Eingelesenes Signal nach Button drücken Plotten
|
|
Hallo,
ich lese in meinem Gui eine Datei ein (Format .dat) und möchte diese nach dem Drücken meines RadioButtons graphisch darstellen. Mein Problem ist, dass ich es nicht schaffe der Funktion des RadioButtons meine Funktion zu übergeben, die ich ebenfalls durch Drücken eines Buttons eingelesen habe. Gibt es hier so etwas wie Variablen, auf die ich immer, auch auserhalt der Funktion in der sie definiert wurde, zugreifen kann?
Vielen Dank
Sumsi
|
|
|
|
|
Winkow |
Moderator
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: R2014a 2015a
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 14.02.2012, 16:09
Titel:
|
|
ja über die handles sturktur kannst du auch aus anderen teilen der gui den status abfragen.
|
|
|
gui_einsteiger |
Gast
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 14.02.2012, 16:22
Titel:
|
|
Hallo,
mein Problem ist nur dass ich nicht weiß wie ich das ganze machen soll, hab im GUI Programmieren leider nicht so viel erfahrung!
Quellcode für den Button zum Einlesen
Quellcode für Button zum Darstellen:
Kannst du mir evtl sagen, wie ich das in meinen Code einbauen muss, damit es funktioniert?
Vielen Dank
|
|
|
gui_einsteiger |
Gast
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 14.02.2012, 16:54
Titel:
|
|
Hallo,
hab gerade noch mal ein bisschen nach einer Lösung gesucht. Kann es sein dass ich hierzu setappdata bzw. getappdata brauche oder geht es auch über eine einfache Handle-Struktur. Meine Matrix die ich übergeben muss hat 3 Spalten und bis zu 200 Zeilen.
|
|
|
gui_einsteiger |
Gast
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 15.02.2012, 09:57
Titel:
|
|
So, habe das Problem gelöst: ich übergebe die eingelesenen Daten über setappdata und lese sie an der benötigten stelle mit getappdata wieder aus. Funktioniert ganz gut
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|