|
|
Einlesen einer .csv Datei mit komplexen Einträgen |
|
Caro17 |
Forum-Newbie
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 20.02.2017, 18:50
Titel: Einlesen einer .csv Datei mit komplexen Einträgen
|
|
Hallo zusammen,
ist wahrscheinlich eine blöde Frage, habe jetzt aber eine Weile gegoogelt und nix gefunden, was mir hilft...
Ich möchte eine Matrix, deren Einträge größtenteils komplexe Zahlen sind, in Matlab einlesen, gespeichert ist sie als .csv Datei.
Mit csvread(...) erhalte ich folgenden Fehler:
Ich denke, dass es dran liegt, dass das i nicht als imaginäre Einheit erkannt wird.
Kann mir jemand sagen, wie ich das Problem umgehen kann?
Danke!
|
|
|
|
|
Harald |
Forum-Meister
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ab 2017b
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 20.02.2017, 21:07
Titel:
|
|
Hallo,
ein Dateiausschnitt ist bei solchen Problemen generell hilfreich.
Anscheinend ist das Trennzeichen bei dir ; was nicht mit c(comma)sv zusammenpasst.
Versuch doch mal dlmread mit ; als Trennzeichen?
Grüße,
Harald
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2024
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|